Die Wählergemeinschaft Die Grünen Marl und der Ortsverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN haben eine zukunftsweisende Vereinbarung unterschrieben. Die von ehemaligen Mitgliedern des Ortsverbandes unnötig herbeigeführte Abspaltung ist überwunden. Wir machen schon seit Monaten gemeinsam grüne Politik in Marl und haben das jetzt auch schriftlich festgelegt.
„Viele Irritationen und Missverständnisse können dadurch beseitigt werden. Es ist ganz klar: In Marl gibt es nur eine Kraft, die Grüne Politik macht!“ so die Fraktionsvorsitzende der Wählergemeinschaft, Beate Kühnhenrich.
Zwischen der Wählergemeinschaft und dem Ortsverband besteht vollumfängliches Einvernehmen über die kommunalpolitischen Forderungen. Wir werden in Marl auf Basis der Wahlprogramme von Wählergemeinschaft Die Grünen Marl e.V. und BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN gemeinsam an deren Erfüllung arbeiten und gemeinsam ein Wahlprogramm für die nächste Kommunalwahl erstellen. An dieser werden wir gemeinsam mit einer Liste antreten.
Bis dahin vertritt allein die Fraktion der Wählergemeinschaft Grüne Politik im Rat der Stadt – also auch für BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN. „Unsere Mitglieder haben endlich wieder die Möglichkeit, sich aktiv an der Kommunalpolitik zu beteiligen. Die Zeiten der Politik hinter verschlossenen Türen sind vorbei“ bekräftigt Barbara Floer, Vorsitzende des Ortsverbandes von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN.